Über mich

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich vor vielen Jahren beim klassischen Hatha Yoga. Nach Abschluss meiner Ausbildung bei Spirit Yoga im Jahr 2010, folgten Weiterbildungen im Anusara, Jivamukti und Kundalini Yoga. Ich erlebe die Übungspraxis als andauernden Prozess, der tief nach innen verankert und dazu einlädt, Begrenzungen aufzulösen. In Indien beschäftigte ich mich intensiv mit dem Heilsystem Ayurveda. Im Kern dient Yoga der Stärkung des Menschen, um ein Leben in Wachheit, Offenheit und tiefer Verbundenheit zu führen.

Unterricht und eigene Praxis: Yoga ist ein Anker in meinem Alltag, der mich stärkt und auf allen Ebenen harmonisiert. Ich liebe Vinyasa Yoga und Yin Yoga. Kundalini Yoga bietet einzigartige Meditationen und Pranayama Techniken, die einen positiven Einfluss auf unser Energiesystem haben. Ich integriere sie in Workshops und Retreats, sowie im Einzelunterricht nach Bedarf. Weitere Einflüsse meiner Arbeit stammen aus den Bereichen des Ayurveda und Buddhismus. Am liebsten übe ich direkt morgens nach dem Aufwachen Kundalini Yoga. Im Wechsel mit einer halben bis vollen Stunde: Asana, Pranayama und Meditation. Wenn es die Zeit erlaubt auch mal zwei Stunden. Im Verlauf des Tages gehe ich gerne nochmal in den Kopfstand, oder meditiere eine Weile mit meinen ätherischen Ölen von dōTERRA, um mich wieder zu zentrieren und mit der Natur zu verbinden. Es gibt durchaus auch Tage, da reicht die Zeit nur für einer 3 Minuten Meditation. Auch o.k. Ich denke, in unserer schnelllebigen Zeit kann Yoga jedem sehr zugute kommen.

portra%cc%88t-sandrala

Ausbildung:

Spirityoga (Berlin, 2009)

Workshops/ Weiterbildungen:

Anusara Teacher Intensive, Jivamukti Immersion, Kundalini Teacher Training, Workshops mit Elena Brower, Max Strom, Rod Stryker, Ana Forrest, Sharon Gannon & David Life. (Berlin & London, 2010-2015)

Klassische Thai Yoga Massage nach Dr. Jivaka Kumar Bhaccha bei Pascale Moyse. (Berlin, 2012-2013)

Ayurveda und Yoga zur Harmonisierung der Doshas. Reinigungstechniken. Ernährung.   (Indien/Kerala, 2013)

Ayurvedische SELF CARE Techniken mit Dr. Ghanashyam Marda. (Berlin, 2016)

Shiatsu in der Zen Shiatsu Schule (Berlin, 2017)

Yoga Reisen

Gemeinsam mit Nicole Herrmann veranstalte ich urbane Mini-Retreats in Berlin und Yogareisen: holisticyogaretreats.de

camel

.