Über mich

Yoga gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu meinem Leben. Ich bin dankbar für diese Schatztruhe an Möglichkeiten – und freue mich, diese mit anderen zu teilen.  Asana, Pranayama und Meditation geben mir Stabilität in einer Welt voller Möglichkeiten. Die regelmäßige Praxis führte mich im Laufe der letzten Jahre in tiefere Ebenen meines Seins. Sie schenkt mir ein Gefühl der Verbundenheit und weitet mein Herz. Sie macht mich empfänglich für das was ist – und für alles was sich in jedem Augenblick neu entfaltet. Ich möchte wach durch mein Leben gehen. Im Kern wissen wer ich bin und was meine Werte sind. Yoga ist eine Möglichkeit zu wachsen und das eigene Potenzial zum Wohle aller Lebewesen zu nutzen. Wir sind alle Lehrer füreinander.


Nach Abschluss meiner Yoga Lehrer Ausbildung bei Spirit Yoga folgten Weiterbildungen im Anusara, Jivamukti und Kundalini Yoga. In Indien beschäftigte ich mich intensiv mit dem Medizinsystem Ayurveda. Mein Unterricht ist im Wesentlichen geprägt von meinen Lehrern Rod Stryker und Elena Brower. Ich unterrichte einen fließenden, undogmatischen Stil. Meine Sprache ist klar und ich lasse gerne Raum für stille Momente.

 

Aromatherapie Beratungen und Einzelunterricht auf Anfrage: hello@sandrawinkens.com

 

Ausbildung:

Spirityoga (Berlin, 2009)

Workshops/ Weiterbildungen:

Anusara Teacher Intensive, Jivamukti Immersion, Kundalini Teacher Training, Workshops mit Elena Brower, Max Strom, Rod Stryker, Ana Forrest, Sharon Gannon & David Life. (Berlin & London, 2010-2015)

Klassische Thai Yoga Massage nach Dr. Jivaka Kumar Bhaccha bei Pascale Moyse. (Berlin, 2012-2013)

Ayurveda und Yoga zur Harmonisierung der Doshas. Reinigungstechniken. Ernährung.   (Indien/Kerala, 2013)

Ayurvedische SELF CARE Techniken mit Dr. Ghanashyam Marda. (Berlin, 2016)

Shiatsu in der Zen Shiatsu Schule (Berlin, 2017)

Yoga Reisen

Gemeinsam mit Nicole Herrmann veranstalte ich urbane Mini-Retreats in Berlin und Yogareisen: holisticyogaretreats.de

 

.